+49 (0) 15739606611 Mo- Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr info@erlebt-was.de

Der Verein bietet Bogenschießkurse für Kinder, soziale Einrichtungen als auch für Erwachsenengruppen an. Es sollten mindestens 5 Personen an den Kursen teilnehmen. Der Grundkurs Bogenschießen kann auch einzeln gebucht werden.  Die Kurse sollen den Teilnehmern, dass intuitive Bogenschießen näher bringen.  Beim intuitiven Bogenschießen spielt – anders als beim Sportschießen – die Anzahl der Trefferringe eine untergeordnete Rolle, vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der geistigen Übung. „Konzentration und innere Sammlung sind wesentliche Momente“ und „Die Intuition steht im Vordergrund“.

Hier sind alle willkommen, egal ob Du schon Erfahrungen im Bogenschießen hast, oder noch nie ein Bogen in der Hand hattest. In der ersten Einheit finden wir gemeinsam den passenden Bogen für Dich. Du lernst dann die Grundlagen des intuitiven und traditionellen Bogenschießen kennen und kannst schon nach kurzer Zeit deine ersten Schüsse abfeuern. Bei unseren Kursen benutzen wir Recurve Bögen. Falls Du bereits einen eigenen Bogen besitzt, darfst du diesen natürlich gerne mitbringen.

Im Laufe von 7 Terminen vertiefen wir die Technik des Bogenschießens und haben ausreichend Zeit zum Üben. Wenn gewünscht, ist auch ein Turnier oder Wettkampfschießen möglich. Doch Bogenschießen bietet nicht nur einen rein sportlichen Aspekt, sondern auch eine Auszeit aus dem Alltag und die Möglichkeit sich auf sich selbst und seine Ziele zu fokussieren.

Grundkurs Bogenschießen Buchungsformular

Bei Jugendlichen bitte die Erziehungsberechtigten.

Hiermit bestätige ich, dass mein Kind an dem Programm von Erlebt- was e.V. mit folgenden Sportarten (Bogenschießen) teilnehmen darf. Hiermit bestätige ich weiterhin, dass ich mich (oder mein Kind) verbindlich für das Programm anmelde und den vorgegebenen Betrag nach der Buchungsbestätigung auf das Konto von Erlebt-was e.V. bis spätestens 14 Tage nach der Buchungsbestätigung überweise. Eine Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die Zahlung erfolgt ist. Etwaige Fotos, die bei dieser Veranstaltung gemacht werden, darf Erlebt- was e.V. zur Öffentlichkeitsarbeit der Vereinstätigkeit uneingeschränkt weiterverwenden. Die Bogenschießkurse kommen erst ab einer Teilnehmerzahl von 5 Teilnehmenden zustande.

CAPTCHA image

This helps us prevent spam, thank you.