+49 (0) 15739606611 Mo- Fr von 9:00 bis 16:00 Uhr info@erlebt-was.de

FAQ

Das Parken mit dem Auto sollte aber an der Hegemannsheide 3, 44227 Dortmund erfolgen. Danach müsst ihr nur noch ca. 4 min die Straßen Am Rüggen runterlaufen und dann kommt ihr zu unserem Eingang!

Ausnahme:

  • - Bei Kindergeburtstagen können die Eltern des Geburtstagskindes, aufgrund der zu transportierenden Sachen wie Essen und Getränke am Rüggen 24 parken.
  • - Bei Abschlussfesten können diejenigen, die große Mengen Lebensmittel und Getränke transportieren am Rüggen 24 parken. Alle weiteren Autos sind bitte an der Hegemannsheide 3 zu parken.

Eine Anfahrtsgrafik findest du unter www.erlebt-was.de/anfahrt

Wann können wir das Ferienprogramm buchen?

  • Wir stellen die Ferienprogramme immer am 15. Januar online. Die sind dann unter der Seite https://erlebt-was.de/ferienprogramm zu finden. Unten an der Seite gibt es dann ein Buchungsformular. Hier könnten Sie dann die gewünschte Woche buchen.

Was bedeutet Warteliste beim Ferienprogramm?

  • Sie können sich auf die Warteliste für einen Ferienprogramm-Platz eintragen lassen wenn die gewünschte Woche bereits ausgebucht ist. Bitte rufen Sie uns hierfür an oder schreiben Sie eine E-Mail mit allen nötigen Informationen an info@erlebt-was.de
  • Sollte ein Platz  frei werden setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Dies bedeutet nicht, dass sie einen Platz im Ferienprogramm sicher haben. Die Überweisung des Geldes muss erst erfolgen, wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben, dass ihnen ein Platz sicher ist.

Wann muss das Geld für das Ferienprogramm überwiesen sein ?

  • Das Geld muss direkt nach der Buchung über die online Zahlungsfunktion überwiesen werden(Erlebt-was e.V., IBAN: DE86 440501990381012832, BIC: DORTDE33XXX)
  • Im Nachgang erhalten Sie eine Buchungsbestätigung

Was muss mein Kind zum Ferienprogramm mitbringen?

  • - wetterfeste Kleidung
  • - festes Schuhwerk
  • - 1 Set Wechselkleidung
  • - Trinkflasche
  • Frühstück

Wie viele Kinder sind beim Kindergeburtstag im Preis enthalten?

  • 10 Kinder sind in den angegebenen Preisen enthalten.
  • Jedes weitere Kind kostet bei einem Kindergeburtstag mit einer Sportart 15 Euro und bei Waldabenteuer 10 €.

Was wird von Erlebt-was gestellt?

  • Wir stellen das Zelt, Tische, Geschirr und Deko
  • gegen einen Aufpreis von 15 Euro können sie einen Grill dazu mieten
  • gegen einen Aufpreis von 10 Euro bereiten wir Stockbrotteig vor

Was müssen wir mitbringen?

  • Essen, Trinken
  • Holzkohle und Grillanzünder wenn sie grillen möchten.

Wann können wir kommen um unsere Sachen wie Getränke, Kuchen etc. aufbauen?

  • Sie können 10-15 Minuten vor Beginn des Kindergeburtstages anreisen und Ihre Sachen aufbauen.

Wieviel kostet das Stockbrot?

  • Das Stockbrot kostet 10 Euro extra.

An wen kann ich mich wenden, wenn es weitere Fragen gibt?

  • Yasmin Hübner
  • Mail: yasmin.huebner@erlebt-was.de
  • Tel.: 015772161492

Auch bei Regen finden unsere Veranstaltungen statt, lediglich bei Gewitter- und Sturmwarnung müssen wir unsere Veranstaltungen aufgrund des erhöhten Risikos absagen.

  •  Konto (Erlebt-was e.V., IBAN: DE86 440501990381012832, BIC: DORTDE33XXX)

Spenden

Der Verein Erlebt-was e.V. ist gemeinnützig und hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche durch aktive Bildungsprojekte in der Natur zu fördern. Um Projekte zu ermöglichen und Programme zu verbessern, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Gern stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung aus, so dass Sie Ihre Spende steuerlich absetzen können.

Spendenkonto:

Erlebt-was e.V.

Iban: DE86 440501990381012832

BIC: DORTDE33XXX

Stichwort: Aktive Kinder und Jugendarbeit

Zahlungsbedingungen / Stornobedingungen 

  1. Die Höhe der Zahlung ergibt sich aus der schriftlichen Auftragsbestätigung oder einer gesonderten Vereinbarung. 
  2. Die Zahlungsbedingungen finden sie ebenfalls in der schriftlichen Auftragsbestätigung oder ihrer Rechnung. Im Regelfall ist die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach dem Vertragsschluss zu bezahlen.  
  3. Es stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie die Online Bezahlung, Überweisung und Bezahlung per Karte vor Ort zur Verfügung. Ihre jeweiligen Zahlungsmöglichkeit sind in der Auftragsbestätigung oder Rechnung ausgewiesen.  
  4. Nach dem Ablauf der Widerrufsfrist, sind die Stornokosten wie folgt gestaffelt. 
    1. 29 Tage oder länger vor Angebotsbeginn 30% 
    2. 28 Tage bis 8 Tage vor Angebotsbeginn 50%  
    3. 7 Tage oder weniger vor Angebotsbeginn oder nach dem Angebotsbeginn 100%