Yoga im Grünen

Für die Sonnen-Monate haben wir uns etwas ganz Besonderes für Dich ausgedacht! Raus an die frische Luft und ab auf die Yoga-Matte! In der Zeit vom 03.Juni bis zum 16. September bieten wir euch Yoga unter freiem Himmel an.

Kathi, Sarah und Kirstin sind zertifizierte und vor allem leidenschaftliche Vinyasa-Yoga Lehrerinnen, die diesen Stil gerne mit einzelnen Elementen aus dem Yin-Yoga paaren.

Vinyasa-Yoga ist eine dynamische Form des Yoga und verbindet Atmung und Bewegung zu einem harmonischen und kreativen Flow.

Yin-Yoga ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil, bei dem die Asanas (Körperhaltungen) mit wenig Muskelanstrengung mehrere Minuten lang gehalten werden, so dass tief liegendes Bindegewebe und Muskeln mit Hilfe der Schwerkraft gedehnt werden.

Hast du bereits Vorkenntnisse im Yoga und möchtest endlich wieder mit anderen Yogis und Yoginis üben oder ist dir Yoga noch fern, du bist neugierig und würdest gerne herausfinden was es damit auf sich hat? Wenn du gerne kraftvoll und fließend üben möchtest und eine Gelegenheit suchst deinen Geist abzuschalten, bist du hier genau richtig!

Alles was zu einer runden Yoga-Klasse gehört, bringen wir für dich in eine 75-minütige Einheit.

 

 

 

Einmal im Monat planen wir am Wochenende ein Special Event. Hier setzen wir einen besonderen Fokus oder steigen tiefer in ein Thema ein (Kakao-Zeremonie, Mantra-Singen, Meditation…) und teilen dir circa zwei Wochen vorher im laufenden Kurs und über die sozialen Netzwerke mit, was dich erwartet. Entscheide dich gerne spontan zusätzlich daran teilzunehmen.

Wir möchten eine persönliche Atmosphäre schaffen und üben donnerstags mit maximal 15 Yogis und Yoginis. Diesen Kurs unterrichten wir abwechselnd, die Specials auch mal zu zweit.

Wir sind voller Optimismus und nicht aus Zucker. Sollte doch das Wetter überhaupt nicht mitspielen, werden wir eine faire Lösung finden (Nachholtermine, Rückerstattung).

Wenn du mit dem Fahrrad kommst, gibt es kostenlose Karmapunkte. Wenn nicht würden wir uns freuen, wenn ihr schon in der Straße Am Sturmwald parkt. Treffpunkt ist das Tipi auf der Halde

Wir freuen uns auf dich und die Natur!